Archiv

abgeschlossene Projekte

Almprojekt in der Almenregion Gitschberg Jochtal
2007

Über 100 Almen und Hütten umfasst die Almregion Gitschberg Jochtal. Diese Stärke wird nun über ein neues, ganzheitliches Urlaubsprodukt dem Gast kommuniziert und zugänglich gemacht.

Leistungen

  • Konzept
  • Aufbau Datenbank
  • Koordination Projektaufbau
  • Projekt Präsentation
  • Kick off Bewerbung
  • Fotoarbeiten

ARTelier Hotels e.V.
2005-2008

  • Gründung und Geschäftsführung einer Angebotsgruppe
  • Produktion von Werbemitteln
  • Darstellung des Angebotes „Malen im Urlaub“ auf www.artelier-hotels.com

Bikeregion Sterzing
2002

Als ein schlafender Riese wird die Region Sterzing und Umgebung nach der Durchführung dieses Konzeptes bezeichnet.
20 Rundtouren allerhöchster Güte wurden detailliert zusammengestellt und beschrieben. Um eine touristische Nachhaltigkeit zu garantieren, erhob man in einem zweiten Schritt alle Grundbesitzer, um Interessenskonflikte vorab zu vermeiden.

Leistungen

  • Marktstudie Radfahren in Sterzing und Umgebung
  • Marketingkonzept
  • Erhebung der Touren
  • Aufbereitung der Daten
  • Detaillierte Beschreibung und Klassifizierung
  • Digitalisierung der Touren im GIS
  • Erhebung der Grundbesitzer durch Überlappung der Daten im GIS
  • Fotoarbeiten

Feriendorf Niedernsill, Salzburger Land
2008

  • Marktstudie und Marketingkonzept für die erfolgreiche touristische Vermarktung des geplanten Feriendorfes

50plus – im Auftrag der Geschäftsführung der Angebotsgruppe
2000 – 2002

  • Werbemittelgestaltung und Produktion

„GeheimRadEcken“ – Kamp – Thaya – March – Radweg
2000 – 2001

  • Marktstudie und Marketingkonzept für die erfolgreiche touristische Vermarktung
  • Produktion von Werbemitteln
  • Qualitätsmanagement
  • Schulung der Betriebe

Incentive
2001

Eine Initiative der Tourismusabteilung des Landes Niederösterreich zur qualifizierten Weiterentwicklung, Profilierung und Vermarktung des touristischen Angebotes

1999-2000 - Beraterauftrag

  • Entwicklung von Strukturen und Angebotsgestaltung in Niederösterreich zum Thema Radfahren, Mountainbiken, Straßenradfahren
  • Produktion von Werbemitteln
  • Qualitätsmanagement
  • Schulung der Betriebe

Kettenmax

  • Auftraggeber: Unternehmen Josef Pesl

Mountainbike Region Trudner Horn

Das erste Mal gelang es in Südtirol, eine offizielle Mountainbike Region mit Erlaubnis der Grundeigentümer und mit der Anerkennung der Autonomen Provinz Bozen einzurichten.

Leistungen

  • Konzept
  • Projektkoordination
  • Erhebung Touren
  • Aufbereitung der Daten
  • Detaillierte Beschreibung und Klassifizierung
  • Digitalisierung der Touren im GIS
  • Erhebung der Grundbesitzer im GIS
  • Beschilderung
  • T-MTS Tourenplaner
  • Media Darstellung: Grafik, Website, topografische Karte 1:25.000, Fotoarbeiten

Nationalparkzentrum Hohe Tauern, Mittersill, Salzburger Land
2005

  • Erstellung vom Detailkonzept für die Vertriebs- und Verkaufsorganisation

Österreich Werbung

  • Umsetzung von Schwerpunktaktionen mit den ÖW Außenstellen Schweiz, Tschechien…
  • Marktkooperation zum Angebot Mountainbiken

Österreichisches Umweltzeichen
2001 - 2003

Auftraggeber: Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend in Österreich und Lebensministerium in Österreich

  • Aufbau einer Marketingplattform
  • Katalogproduktion
  • Umsetzung von Marketingmaßnahmen

Qualitätssicherung "Starbene nella natura"

2008 Qualitätsmanagement der Angebotsgruppe "Starbene nella natura" "Fitness in Trentino" mit 64 Hotelbetrieben in 5 Regionen in den Bereichen Pre Booking

Qualitätssicherung "Trekking delle Leggende"

2009 Qualitätsmanagement der Angebotsgruppe "Trekking in Trentino" "Trentino Wandern Hotels" mit 37 Hotelbetrieben in 3 Regionen in den Bereichen Pre Booking

Radweg München – Verona
2002

  • Marketingkonzept

Reorganisation "Outdoor Infrastrukturen"

Durch eine Reorganisation der gewonnenen Informationen und Daten konnten neue Produkte für die 'Outdoor Infrastrukturen' entwickelt und auf dem touristischen Markt positioniert werden. Ein neuer Weg zur Generierung lokaler Wertschöpfung.

Leistungen

  • Konzept
  • Datenaufnahme
  • Aufbereitung der digitalen Daten
  • Aufbau Datenbank
  • Projektkoordination
  • Markt Positionierung PR
  • Fotoarbeiten

SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft SLTG

  • Vertrieb von Werbemitteln z.B. vom Magazin „Bikeparadiese“
  • Idee und Konzeption der „Almentour“ zwischen Salzburger Land und Oberösterreich

Südtirol Marketing Gesellschaft SMG

  • Umsetzung von Marketingmaßnahmen in der Schweiz

Südtiroler Radweg im Auftrag der Autonomen Provinz Bozen

Studie Südtiroler Radwege
Konzept zur Ausstattung und Gestaltung des überörtlichen Radwegenetzes Südtirols

Konzept Leitsystem Fahrradweg Südtirol
Richtlinien zum Entwurf eines einheitliches Beschilderungssystem

Beschilderung Radweg Reschen - Salurn
Konzept zur Ausarbeitung Beschilderung Reschen - Salurn

Südtiroler Apfelradweg
Konzept zur Einrichtung und Ausstattung des Südtiroler Apfelradweges Meran - Bozen

Leistungen

  • Erarbeitung technisches Konzept
  • Erhebungen im Gelände
  • Aufbereitung der digitalen Datenbanken
  • Präsentation
  • Weiterführende Konzeptbetreuung
  • Redaktionelle Betreuung
  • Fotoarbeiten

Tirol Werbung und  Südtirol Marketing Gesellschaft SMG
beauftragten uns 2005 für Bike Trail Tirol

Leistungen

  • Konzept
  • Erhebung Feindaten zum Roadbook und der Wegbeschreibung
  • Erhebung GPS Daten
  • Aufbereitung der digitalen Daten
  • Erarbeitung Zusatzinfos, Tipps, Kommentare
  • Redaktionelle Betreuung
  • Fotoarbeiten

Tirol Werbung und Südtirol Marketing Gesellschaft SMG
beauftragten uns für die Transalp Touren mit

  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Vertrieb