Medienkooperationen

Was machen wir?

Langfristige und enge Kooperationen mit den wichtigsten Verlagshäusern und Online-Plattformen im deutschsprachigen und BeNeLux Raum. Hochwertiger redaktioneller Content & effiziente Werbeplatzierung zum bestmöglichen Preis.

Wir nutzen die Synergien unserer Angebotsgruppen. So erhöhen wir Budget und Volumen beim Einkauf bei den Medienhäusern und Plattformen. Dies hat wiederum zur Folge, dass wir Spezialpreise bzw. redaktionelle Mehrwerte bekommen. All diese Vorteile geben wir unsern Destinationskunden gern weiter.

Dieter Steiner, WOM Medien
Dieter Steiner

„Schon vor über 10 Jahren haben wir den ersten Regionsbericht für das Magazin Procycling zusammen mit Roadbike Holidays realisiert. Im Laufe der vergangenen Jahre sind viele spannende Projekte für die Magazine Procycling, world of mtb und Fahrrad News dazu gekommen. Es hat sich eine Partnerschaft entwickelt, die ständig gewachsen ist.“

Herausgeber Procycling, world of mtb und Fahrrad News Magazin, Geschäftsführer WOM Medien GmbH
Sebastian Lehr, world of mtb
Sebastian Lehr

„In Zusammenarbeit mit Mountain Bike Holidays erarbeitet die Redaktion von „world of mtb“ das jährlich erscheinende Magazin „BIKEKULTUR“. Es gibt kaum ein vergleichbares Magazin, das sich mit solch hoher Dichte auf das Thema Mountainbike und Mountainbike-Urlaub konzentriert. Mich begeistert besonders, ein selten so hochwertiges Printprodukt zu realisieren.“

Chefredakteur vom Magazin „world of mtb“
Thomas Werz, BORN
Thomas Werz

„Als Mountainbiker suche ich das Erlebnis, abwechslungsreiche Touren und spaßige Trails. In einem Hotel fühle ich mich wohl, wenn ich auch mal verschwitzt und mit dreckigen Klamotten durch die Lobby laufen kann, ohne komisch angeschaut zu werden. Und mir der Hotelchef stattdessen gleich noch seine Lieblingstour empfiehlt – weil er die Leidenschaft fürs Biken teilt. Ansonsten sollte es ein nettes Zimmer, leckeres Essen und eine gut sortierte Werkstatt geben. Wellness steht nicht so weit oben auf der Liste, aber wenn ich nach der Tour in den Pool springen kann, ist das fein. Bei Mountain Bike Holidays müssen Biker nach so einem Angebot nicht lange suchen. Wenn es für unsere Leser um neue, spannende Destinationen geht, ist MTS ein kompetenter und unkomplizierter Ansprechpartner.“

Redaktionsleiter BORN Mountainbike Magazin

Wie setzen wir es um?

Wir organisieren für die aktuelle und interessante Berichterstattung über unsere Destinationen die Recherche vor Ort durch Journalisten, freie Redakteure und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner. Berichte, die der MTS Content-Bereich verfasst hat, werden Special Interest Magazinen in Print und Web zur Veröffentlichung angeboten. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Redakteuren sind sehr eng und konstruktiv. Wir verkaufen Inserate unserer Kunden zu verhandelten Preisen bzw. in Verbindung mit redaktionellen Berichten.

„Mountain Bike Holidays“ auf traildevils.com
Online Bericht über die Signature Trails

„Roadbike Holidays“ im Magazin „RennRad“
Klopeiner See & Südkärnten - Hotels Marko & Sonne & Silvia

Frank Roedel, Motorrad News
Frank Roedel

„MoHo? Immer wieder gern. Freundliche Hotels, geprüfte Qualität, fachkundige Gastgeber mit feiner Streckenkenntnis. Hier fühlen sich Motorradfahrer gut aufgehoben.“

Chefredakteur vom Magazin „MOTORRAD NEWS“
Medienkooperationen

Was bringt's?

Wir erwirken eine redaktionelle Mehrleistung zum eingesetzten Werbebudget im Verhältnis von mindestens 1:3.

In Zahlen ausgedrückt sind das

  • rund 450 Seiten redaktionelle Berichte
  • über 14 Mio. verbreitete Auflage
  • über 2,1 Mio. Werbewert


In Wort und Bild schaut es im Magazin "RennRad" beispielsweise so aus.
» zum Artikel

David Binnig, RennRad
David Binnig

"Ein Rennradfahrer ist ein einfacher, aber spezieller Hotelgast. Nach einem langen Tag auf dem Rad sind die Wünsche immer dieselben: Gutes gesundes Essen - und vor allem viel davon. Tourentipps, Kartenmaterial, einen sicheren Raum für das Rad, vielleicht noch eine Sauna beziehungsweise einen Spa-Bereich. All das bieten die Hotels von Roadbike Holidays. Hier spart man sich viele Gedanken, hier gibt es keine offenen Fragen. Ähnliches gilt für unsere Zusammenarbeit mit MTS: Alles ist schnell, unkompliziert, professionell."

Chefredakteur vom Magazin „RennRad“

Auszug aus unseren Medienpartnern

world of mtb
Motorrad Magazin MO
upmove
1000PS
mountainBIKE
Alpenguide
BORN Mountainbike Magazin
MOTORRAD
MountainBIKE
xc-ski.de
Motorrad News

Wer ist dafür bei MTS verantwortlich?

Mag. Gerald Moore

"Die Medienkooperationen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Marketing-Mix. Hohe Reichweiten und große Verbreitung sind wichtige Parameter. Doch letztendlich zählt die direkte Ansprache unserer Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Und das gelingt den Journalisten bestens durch den unmittelbaren Austausch mit den Hoteliers und den Tourismusverbänden vor Ort."

zurück zum Portfolio